Mittwoch, 1. April 2015

Übergang

Der April hat angefangen,‭ ‬der Monat des Aufbruchs.‭ ‬über ein Jahr habe ich nun geplant,‭ ‬mich vorbereitet und nun ist es auch wirklich bald soweit.

Ich bin innerlich so richtig bereit.‭ ‬
‭Ich hatte Befürchtet, ‬dass ich so kurz davor nur noch ein Nervenbündel bin.‭ ‬Aber dem ist nicht so.‭ ‬Der Übergang ist wohl doch sanfter als erwartet.

Neben den klassischen und oft besprochenen Risikofaktoren,‭ ‬gibt es nun drei Punkte die im Vorfeld kritisch sind:

‭* ‬Ich reise mit einem Tier das ich noch nicht kenne.‭ ‬Gamin und ich müssen uns unterwegs kennenlernen.‭ ‬Das wird noch was geben‭ ;)

* Meine physische Kraft.‭ ‬Trotz monatelangem Training bin ich nach‭ ‬15‭ ‬km immer noch genau so fertig,‭ ‬wie nach dem ersten mal.‭ ‬Ich komme über meine‭ (‬unterdurchschnittliche‭) ‬Belastbarkeitsgrenze einfach nicht hinaus.‭ ‬Dagegen wird wohl nur helfen,‭ ‬es langsam und ruhig angehen zu lassen.‭ ‬Zum Glück habe ich Zeit.‭ ‬Theoretisch darf die Reise auch länger gehen,‭ ‬als geplant.

‭* ‬Meine Finanzen sind so gut wie am Ende.‭ ‬Der Kauf von Gamin,‭ ‬dann noch mal Tierarzt für Heidi,‭ ‬für Gamin,‭ (‬Impfungen‭) ‬das ganze Versenden der Ausrüstung per Post nach Roiffieux...Kurz: Ich breche praktisch pleite auf.‭ ‬
Übernachtungen in bezahlten Gîtes liegen nicht mehr drin und auch die Verpflegung wird spartanisch rationiert werden müssen.

Aber mit all dem werde ich es aufnehmen.‭ ‬Apulien ruft,‭ ‬ich höre die Trommeln,‭ ‬ich fühle Aldos Hand,‭ ‬seine Augen strahlen und JFK freut sich auf eine‭ "‬neue Grenze‭"‬.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen