Freitag, 17. April 2015

Regen


Es regnet. Ich sitze im Zelt im trockenen, aber Gamin tut mir leid, denn er steht draussen in der Plörre. Ein Telefonat mit seinem Ex-Besitzer ergab, dass er sich das gewohnt sei und es ihm nichts ausmache. Leid tut er mir trotzdem.

Das Wetter war wechselhaft an diesem unserem ersten Tag. Sonne, Regen und Wolken im Wechsel. 
Das Etappenziel wurde mit 800 Meter Minus erreicht.

Wunderbare Wege waren es teilweise. Romantisch und verwunschen. Dann wieder Stückweit entlang der stark befahrenen Départementale. Ich musste oft an Heidi denken. Daran, dass sie in der gleichen Situation längst zur Internontinental-Rakete mutiert wäre.

Gamin hat die Ruhe weg. Auch Kläffer ignoriert er weitestgehend. 
Einmal jedoch - ich konnte ihn wegen der Hausecke nicht rechtzeitig sehen -  knallte ein Schäferhund explosoionasartig gegen den (glücklicherweise vorhandenen) Zaun und bellte wie en verrückter. Ich hatte mich sowas von erschrocken. Gamin trabte sofort auf ihn zu, mit einem grimmigen “Dir ist anscheinend zu wohl, Arschloch” - Blick. Ich konnte ihn zurückhalten und sagte ihm, dass dass Vieh es nicht wert wäre, dass wir jetzt Ärger machten (und dadurch welchen bekommen).

Gegen Nachmittag fing es an, stark zu regnen. Gamin wurde langsamer, lustlos und bremsig, ich konnte ihn nur noch ziehen. 
Zeit, einen Lagerplatz zu suchen, obwohl der heutige Track nock ca 1 oder 2 Kilometer lang gewesen wäre.
Ich fragte bei einem Reitsttall an, der gleich am Strassenrand liegt. Zunächst hiess es, nein man habe keine Platz und so oder so könnten die Pferde Angst vor dem Esel bekommen. Ich insisitierte, wies darauf hin, dass wir komplett durchnässt sind und wir nur ca 20 Qm Wiese bräuchten. 
Schliesslich durften wir auf eine Grasflecken vor dem Anwesen. So endet die erste Tagesetappe.








3 Kommentare:

  1. oh, wie schön, dass fotos dabei sind! so kann ich auch "dabei sein" ;-). ich wünsche euch sonnenschein für morgen und ein wunderbares nachtlager. keep on going, Diana!
    Emmi

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! So soll es sein, Diana...Mach dir um dein Eselchen keine Sorge, der bleibt sicher ganz entspannt....Erst mal ist wichtig, dass du trocken sitzt und gleich gut schläfst.
    Hach, ich kann das so gut nachvollziehen....

    AntwortenLöschen
  3. Morgen gibt es nur Sonne, ein wunderbarer Tag liegt vor euch!!!

    AntwortenLöschen