Sonntag, 10. Mai 2015

Sonnenwege





Wie immer in diesen Tagen rund um Aldos Todestag,  ist tiefe Melancholie in mir.
Die zauberhafte Landschaft rund um die ”Sentiers du soleil”, wie das Wanderwegnetz in der Haute Provence gennnt wird, verstärkt die Schwermut. Die Einsamkeit des Herzens wiederallt hier als Echo im Gesang der Zikaden.

Würde ich mir einen Knöchel verstauchen oder mich auf einen Kaktus setzen, dann bekäme ich wohl Zuspruch und Trost.
Aber diesen Schmerz umgibt nur Schweigen.

Aldo, der Todestag, meine Trauer - sie scheinen schlichtweg egal. Ich denke, ih könnte auch für für eine Pharmakonzern pilgern, oder für Mickey Mouse oder Silvio Berlusconi. Das würde rein nichts in der Wahrnehmung meiner Pilgerfahrt im Aussen ändern. 

Die physishe Leistung wird anerkannt. 
Fie Liebe dahinter nicht.






3 Kommentare:

  1. Sorry, das stimmt nicht. Die körperliche Leistung kann jede/r erbringen mit etwas Training und Mut. Aber diese Tiefe Liebe die dabei rüber Kommt, die kann nicht jeder. Ich bewundere dich sehr dafür, dass du so lieben kannst und Aldo wird das auch zu schätzen wissen. Eine Seele die so geliebt wird, kann nur eine glückliche Seele sein. Du vollbringst da etwas ganz großartiges für uns alle. Dafür danke ich dir aus tiefstem Herzen! Wenn du nach Italien reinkommt, wirst du spüren, dass seine Seele über dem Land liegt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich weiss es wirklich zu schätzen, und es berührt mich sehr, dass wenigstens jemand das überhaupt wahrnimmt. Ansonsten wird ja wirklich nur der physishe Teil überhaupt registriert und der viel wichtigere, zentrale Aspekt einfach immer nur ausgeblendet und bei SEite geschoben, was für mich sehr schmerzlich ist. Daher, ganz vielen Dank, Deine Worte bedeuten mir wirklich viel.

      Löschen
  2. http://christel-sch.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen