Donnerstag, 5. Februar 2015

Eine wunderbare Überraschung

Gestern fuhren wir nach Basel, wo ich übernachtete. Seit wir Heidi haben mache ich das nicht mehr so gern. Zwar kümmert sich der Nachbar um die Heufütterung über den Weidezaun, aber so ganz wohl ist mir dabei dennoch nie.

Also fuhr ich heute so früh es nur ging zurück.  Heidi traf ich gut gefüttert an, allerdings hatte sie sehr Durst. Der nachbar gestand, an das Wasser nicht gedacht zu haben. Drei Wassereimer auf Ex und erst dann wars wieder gut.

Wie zu erwarten war, herrschte eisige Kälte im Haus. Wenn nur ein Tag nicht geheizt wird, kühlt das hier dramatisch ab. Im Postkästchen erwartete mich dan eine überraschung. Ein Päckchen vn KARAN! Ich öffnete es und entdeckte darin zwei Geschenke, eines an mich und eines für Heidi! Und dazu eine ganz liebe Karte. Das war vielleicht eine Überraschung!


Ich öffnete das von Heidi und fand das da:


Der "ultimative Hufkratzer". Okay, damit ist jetzt Schluss mit Lustig! DAMIT werden wir auch den härtesten Eisklumpen und den fiesesten Kieseln Herr werden! Ein absolutes Profi-Teil. Reinfälle wie mit diesem Ding dürften damit der Vergangenheit angehören.

.

Zusätzlich zum Mega-Hufkratzer lag dem Päckchen eine Hufwaschbürste bei. Ich muss ja zugeben, dass ich eine solche bislang  noch nicht hatte. Ich habe die Hufe mit einer Küchenbürsrte gewaschen. Auch das ist nun Geschichte!

Und nun gings an das Geschenk für mich. Darin befand sich ein Fusswärmer für den Notfall und eine absolut geniale, solarbetriebene Quetschlaterne, leicht wie eine Feder, aber hell! So ein Ding habe ich noch nie gesehen. Beide Sachen werden packtechnisch kaum ins Gewicht fallen, aber es ist so gut, sie dabei zu haben.

Wirklich wunderbare Geschenke und eine grosse Überraschung! Mir fehlen die Worte! Danke liebe Karan!

Karan ist die Stimme der Singvoegel







2 Kommentare:

  1. Als ich von Deinem Hufkratzer-Desaster las, erinnerte ich mich an die Zeit, als ich noch ein kleines Pferdemädchen war (und noch nicht gegen dieselben allergisch) - damals waren Hufkratzer äußerst robuste Geräte, mit denen man einen Tresor hätte knacken können. Dann habe ich ein bissl recherchiert - und war entsetzt darüber, dass es fast nur noch die eigenartigen Objekte von der Sorte gibt, mit denen Du so ein Problem hattest. Aber schließlich wurde ich fündig, in einem Pferdeforum, wo alle das Loblied des "ultimative hoofpick" sangen. Ich kann mir denken, warum. ;-)
    Und ich glaube, Du wirst ja so langsam Dein Gepäck zusammenstellen, und wenn schon der Kratzer ein wenig schwere ist, dann soll doch das Licht zumindest leicht sein ... ich bin ja mal gespannt, wie viele Kilo Ihr beide am Ende transportieren werdet. Bald, bald ... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch. In der Tat geht wird es nun ernst, die definitive Beladung wird zusammengestellt, es wird errechnet was in welchen Sack kommt und welcher Sack in welche der beiden Lateraltaschen. Ja, der Hufkratzer mag etwas schwerer sein ( dramatisch nicht) aber es ist von so enormer wichtigkeit, dass dieses Werkzeug hält und von guter Qualität ist, dass hier der Gewichtsaspekt zweitrangig ist.
    Allergisch bist Du heute gegen Pferde(haar) oder gegen Pferdemädchen? ;)

    AntwortenLöschen